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Business Analyst (m/w/d) im Bereich Retail Controlling

  • Elmshorn
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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Bei ORLEN Deutschland sind wir davon überzeugt, dass wir durch Dekarbonisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine bessere Zukunft schaffen können. Wir haben bis 2050 ein klares Ziel: CO²-neutrale Energie für alle. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf das Know-how und den Spirit unserer rund 35.500 Mitarbeitenden weltweit - davon 220 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken „star“ und „Orlen“ die Mobilität und Energie – heute und in Zukunft.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) im Bereich Retail Controlling in Vollzeit.

 

Aufgaben:

  • Bindeglied zwischen Vertrieb, Finanzen und IT
  • Bewertungen der Geschäftsergebnisse unserer Tankstellenpartner durch Prüfung/Auswertung von Bilanzen und KPI´s
  • Unterstützung des Außendienstes bei Fragen zur Tankstellenwirtschaftlichkeit
  • Konzeption, Erstellung und Monitoring von Kennzahlen Dashboards
  • Hauptansprechpartner für das interne Business Intelligence System (Qlik View)
  • Bearbeitung von Geschäftsplänen und Begleiten des Budgetprozesses
  • Erstellen und Mitarbeiten an Business Cases und Machbarkeitsanalysen
  • Prüfung und Sichtung der monatlichen Eurodata-Stations-Analysen im Hinblick auf Potentiale und Risiken
  • Verantwortlich für die Abrechnung der monatlichen Umsatzpacht, inkl. Korrekturbuchungen und Reporting
  • Reporting an die Geschäftsführung und das Management
  • Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben rundet das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum ab

Wen wir suchen:

  • Sie haben, neben einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung, eine Leidenschaft für Zahlen und Analysen
  • Praktische Erfahrung in einen ähnlichen Position 
  • Sichere Anwendung von MS Office, speziell fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
  • IT-Affinität, SAP- und Business-Intelligence-System-Kenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse aus dem Bereich der Franchise-Branche und/oder Mineralölbranche sind von Vorteil

Was uns auszeichnet:

  • Bei uns gibt es ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven und Sprachkurse sind für uns selbstverständlich
  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • Corporate Benefits und vielfältige Gesundheitsangebote
  • Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeit
  • Sabbatical
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)
  • Frisches Bio-Obst
  • Zuschuss zum Lunch
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein attraktiver Tankrabatt
  • Klimatisierte Büroräume
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass die Menschen zu uns passen. Alles was zählt, ist der Mensch!
 
  • Susan Jaudszims
  • Team Lead Recruiting
  • +49 4121 4750 2511