Logo

Head of Accounting (all genders)

scheme image
Bei ORLEN Deutschland sind wir davon überzeugt, dass wir durch Dekarbonisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine bessere Zukunft schaffen können. Wir haben bis 2050 ein klares Ziel: CO²-neutrale Energie für alle. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf das Know-how und den Spirit unserer rund 60.000 Mitarbeitenden weltweit – davon 250 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken „star“ und „Orlen“ die Mobilität und Energie – heute und in Zukunft.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Accounting (all genders) in Vollzeit.


 

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung
  • Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Bereich Accounting
  • Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozessabläufe und Strukturen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung
  • Koordinierung und Erstellung der Monats-, Halbjahres- sowie Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und alle Fachabteilungen in kaufmännischen Themen

Wen wir suchen:

  • Bilanzbuchhalter, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Führungsfunktion
  • Idealerweise über eine Weiterqualifizierung zum Steuerberater (all genders)
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • SAP FI - Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ein kooperativer und motivierender Führungsstil
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1 Niveau

Was uns auszeichnet:

  • Karrierechancen, umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Leistungsabhängige Bonuszahlung
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Dienstwagen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen und Gesundheitsförderungen 
  • Attraktive Corporate Benefits 
Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass die Menschen zu uns passen. Alles was zählt, ist der Mensch!



 
Steve Zellmer
Teamlead Recruiting
+49412147502512 

Tim Schlüter
Junior Recruiter
+49412147502517

recruiting@orlen-deutschland.de